1&1 Versatel schließt Essener Unternehmen an hochmoderne Glasfaser-Infrastruktur an

Unternehmen erhalten Sonderkonditionen

Düsseldorf/Essen, 3. Dezember 2018 – Unternehmen im Gewerbegebiet Langemarckstraße in Essen-Schonnebeck können künftig in den Genuss von Hochgeschwindigkeits-Internet kommen: 1&1 Versatel bietet mit neuen attraktiven Produkten Zugang zu seiner Glasfaser-Infrastruktur. Die moderne Technologie ermöglicht Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s – das ist über 1.000-mal schneller als DSL.

Zurzeit erhalten Unternehmen im Aktionsgebiet von 1&1 Versatel passgenaue Gigabit-Angebote – je nach Unternehmensgröße. Informationen finden Interessenten, die von der 1&1 Versatel Initiative profitieren möchten, zudem unter www.versatel.de/essen oder unter der kostenfreien Nummer 0800-80 40 200. Hier beantworten 1&1 Experten täglich rund um die Uhr alle Fragen zum Thema Highspeed-Glasfaser.

Bei der Investitionsentscheidung von Unternehmen spielt neben der Verkehrsanbindung und der überregionalen Bedeutung des Standortes verstärkt die Verfügbarkeit einer modernen Telekommunikations-Infrastruktur mit großer Bandbreite eine ausschlaggebende Rolle. Diese wird in Essen-Schonnebeck dank der Anbindung an ein zukunftsfähiges Glasfasernetz nun weiter verbessert. „Aktuelle Studien zeigen, dass Unternehmen zunehmend Datenanbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeiten benötigen, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden“, so Walter Denk, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel. „Wir freuen uns, in Essen für weitere Unternehmen die Voraussetzungen zu schaffen, die Chancen der Digitalisierung nutzen zu können.“

Über 1&1 Versatel:

1&1 Versatel ist als Telekommunikations-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Anbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1&1 Firmengruppe und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Mit über 45.000 km betreibt 1&1 Versatel eines der größten und leistungsfähigsten Glasfasernetze Deutschlands – es ist in über 250 Städten verfügbar. Aufgrund seiner leistungsstarken Infrastruktur und seines umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Firmenkunden ist 1&1 Versatel in der Lage, auch auf komplexeste Kundenanforderungen einzugehen. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland.