Aktuelle DSL-Kundenbefragung: Versatel mit 'Sehr gut' bei Kundenzufriedenheit und Leistungstransparenz

Düsseldorf, 24. Februar 2012 - Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel hat bei einer von der ServiceValue GmbH durchgeführten Kundenbefragung den vierten Platz belegt. Der Festnetzbetreiber wurde von den Befragten in den Einzelkategorien 'Kundenzufriedenheit' und 'Leistungstransparenz' mit der Note 'Sehr gut' bewertet.

Insgesamt nahmen die Marktforscher die Serviceorientierung von elf deutschen DSL-Anbietern in insgesamt sechs Einzelkategorien unter die Lupe. Im Januar 2012 wurden rund 1.500 DSL-Kunden zu ihren Erfahrungen mit der Dienstleistungsqualität ihrer Provider befragt. Hierbei schnitt das DSL-Angebot von Versatel in den weiteren Kategorien 'Kundenservice', 'Installationsservice' und 'Netzstabilität mit ‘Gut‘ ab.

"Die gute Platzierung Versatels ist das Resultat unserer zahlreichen Initiativen zur Verbesserung der Dienstgüte und Kundenorientierung im DSL-Bereich. In diesem Produktbereich ist eine Marktsättigung absehbar. Folglich wird Servicequalität mehr und mehr zum alles entscheidenden Erfolgsfaktor. Auf diese Entwicklung ist Versatel gut vorbereitet", kommentiert Oliver Wasserkordt,  Head of Business Unit Product & Customer Management.