Erfolgreiche Symbiose: Versatel und consense intensivieren Vertrieb von VPN-Lösungen und Produkten aus dem NGN-Bereich

ITK-Dienstleister baut auf Know-how und Lösungsportfolio von Versatel

Düsseldorf/Frankfurt am Main, 25. November 2010 – Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel baut die Kooperation mit einem seiner größten Vertriebspartner, der consense gmbh, weiter aus. Dabei wird vor allem der gemeinsame Vertrieb von Vernetzungslösungen und NGN-Produkten intensiviert.

consense ist einer der wenigen Qualitätsdienstleister im deutschen ITK-Markt, der seinen Kunden nahezu das komplette Produktportfolio der Telekommunikationsbranche bietet. Selbst hochkomplexe Standortvernetzungen und großvolumige Projekte im NGN-Bereich werden von dem rund 30-köpfigen Vertriebsteam betreut. Dabei werden sämtliche Projekte gemeinsam mit dem jeweiligen Kunden geplant. So entstehen maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen entsprechen – egal ob Mittelständler oder Großkonzern. Gemeinsam mit Versatel schafft consense zuverlässige und leistungsstarke ITK-Lösungen, die genug Freiräume für wirtschaftliches Handeln lassen.

„Insbesondere im Projektgeschäft ist das Know-how der Versatel-Fachberater und das breit gefächerte Produktportfolio unseres Partners eine gewinnbringende Ergänzung zu den von consense angebotenen Lösungen“, betont Annette Schander, Geschäftsführerin der consense gmbh, und führt weiter aus: „consense wählt seine Partnerschaften im Hinblick darauf aus, dass es möglich ist, sich gemeinsam mit dem Partner neuen Technologietrends zu stellen. Nur so können wir dem Ruf des Marktes nach mehr Flexibilität gerecht werden. Wegen der ständig fortschreitenden Dynamik sind individuell erweiterbare Produkte und Dienstleistungen daher Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Vertrieb. Mit Versatel haben wir dafür den richtigen Partner an der Hand.“

Auch Jürgen Paurat, Head of Partnering & Reselling der Versatel AG, zeigt sich überzeugt von der bereits bewährten Vertriebskooperation: „Seit 2006 arbeiten wir mit der consense gmbh gemeinsam im Geschäftskundenvertrieb. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zeigt erneut die herausragende Kompetenz von Versatel im Lösungsgeschäft. Nicht nur unser leistungsstarkes Portfolio im VPN- und NGN-Bereich ist dabei ausschlaggebend, sondern auch der Vorteil unseres eigenen Netzes und die regionale Nähe unserer deutschlandweit vertreten Fachberater. Die Unterstützung durch consense ist ein zusätzliches Plus. Auch zukünftig bietet die Kooperation großes Potenzial.“