Sicherheitspaket für Bestandskunden

Versatel kooperiert mit McAfee

Düsseldorf, 16. August 2007 - Versatel schützt seine Bestandskunden vor den Gefahren aus dem Internet und setzt dafür auf die Produkte von McAfee. Ab sofort bietet das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen ausgewählte Produkte des Sicherheitsspezialisten zu günstigen Konditionen per Download über die Versatel Website an. Der erste Monat ist kostenlos. Das Abonnement der Sicherheitssoftware ist monatlich kündbar.

Was früher schon schnell und günstig war, wird jetzt noch deutlich sicherer. DSL- und ISDN-Kunden bei Versatel schützen ihre Internetverbindung ab sofort mit McAfee vor Viren, Spyware und Hackern. Mit den Sicherheitsprodukten bietet Versatel neben Telefonie und Internet jetzt auch einen gefragten Zusatzservice an. Unter www.versatel.de können die Kunden die Schutzprogramme McAfee VirusScan Plus für 2,99 Euro und McAfee Internet Security Suite für 4,99 Euro pro Monat bestellen. Der erste Monat ist kostenlos, die Abrechnung erfolgt bequem über die Versatel-Rechnung. In jedem Abonnement sind drei Lizenzen, und damit das Recht zur Installation der Software auf drei genutzten Rechnern, enthalten. Beide Produkte können monatlich gekündigt werden.

Zurzeit vertreibt Versatel die Sicherheitsprodukte an Bestandskunden. In Kürze können aber auch Neukunden direkt bei der Bestellung ihres DSL-Anschlusses ein Sicherheitspaket dazubuchen.

Die Internet-Gefahren nehmen sowohl in Quantität als auch in Qualität deutlich zu, darin sind sich die Marktexperten einig. "Mit der Vermarktung der Sicherheitsprodukte von McAfee bieten wir unseren Kunden zu ihrem schnellen DSL-Zugang die Sicherheitssoftware mit an.", sagt Klaus Nadler, Leiter Produktmanagement Privatkunden bei Versatel. "Sie erhalten damit einen zusätzlichen Service aus einer Hand, der sie ihre Internetverbindung noch unbeschwerter nutzen lässt. Zudem garantieren die flexiblen Vertragslaufzeiten volle Kostenkontrolle."

Schutz vor Viren, Hackern und Spyware
Die Security-Produkte von McAfee ermöglichen dem Internetnutzer ein sicheres Surfvergnügen. So bietet McAfee VirusScan Plus zuverlässigen 3-in-1-Schutz gegen Viren, Hacker und Spyware. Die McAfee Internet Security Suite verbessert darüber hinaus die PC-Leistung durch Defragmentierung, sichert Dateien, schützt die Online-Identität, wehrt Spam ab und verfügt über Filter zur Kindersicherung. Updates werden täglich durchgeführt und automatisch installiert, sobald eine neue Version einer McAfee-Software vorliegt.