Telefonische Beratung mit Versatel Infrastruktur - Questico setzt auf Versatel

Düsseldorf, 10. Dezember 2007– Das Berliner Unternehmen Questico, die führende Unternehmensgruppe für Lebensberatung in Deutschland, wird ihren gesamten Telefonverkehr künftig über Versatel abwickeln. Neben klassischen Telefonverbindungen wird Versat

Zur Unternehmensgruppe gehören www.questico.de, das führende Portal für Lebensberatung, das Onlinemagazin von Questico und die Print-Zeitschrift mit dem Titel "Zukunftsblick". Aktuelle Auszeichnungen belegen den Erfolg des Unternehmens: Erst im Oktober 2007 gewann die Questico AG zum wiederholten Male den deutschen Deloitte Fast 50 Wettbewerb. Im prestigeträchtigen Deloitte European Technology Fast 500 EMEA Ranking 2007 wird Questico, das zwischen 2002 und 2006 ein Umsatzwachstum von 718 Prozent erzielen konnte, unter den schnellst wachsenden Technologieunternehmen gelistet.

Das stetige Wachstum von Questico zeigt das Vertrauen der Kunden in die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und untermauert gleichzeitig die Notwendigkeit einer zukunftsfähigen, flexiblen und skalierbaren Lösung, wie Versatel sie bietet. Ausschlaggebend für den Wechsel zu Versatel war für Questico vor allem das überzeugende technische Konzept des Telekommunikationsanbieters. Versatel realisiert über das eigene Glasfasernetz eine hochverfügbare, vollständig wegeredundante Anbindung der technischen Plattform von Questico in einem Berliner Rechenzentrum. Dabei werden mehr als 50 Primärmultiplexanschlüsse von Versatel redundant an mehrere geografisch getrennte Vermittlungsstellen angeschlossen, mehr als 70 Servicerufnummern portiert und über 100 weitere neu geschaltet. Darüber hinaus werden komplexe Routings für den Kunden implementiert.

Sylvius Bardt, CEO der Questico AG, dazu: „Unser Hauptaugenmerk bei der Dienstleister- Auswahl lag auf der Sicherheit und der Hochverfügbarkeit des Datennetzes. Unsere Entscheidung wurde durch die beständige und intensive Betreuung durch Versatel in Berlin bestätigt.“

Jörg Goronzy, Geschäftsführer der Versatel Ost GmbH, freut sich über den Neukundengewinn: „Wir realisieren eine hochverfügbare Telekommunikationslösung, um
den wachsenden Kundenanforderungen an die Beratungsleistungen von Questico gerecht zu werden.“