Telekommunikationsanbieter weitet Online-Vertrieb aus

Versatel gewinnt neue Kunden mit Affiliate-Marketing

Düsseldorf, 24. August 2006 - Der Telekommunikationsanbieter Versatel setzt auf die Online-Vertriebsstrategie Affiliate-Marketing. Vor wenigen Wochen gestartet, vermarkten bereits mehr als 1.000 Affiliates "Seitenbetreiber, Portale und Fachhändler" alle Versatel ISDN- und DSL-Produkte für den Privatkunden. Das Partnerprogramm wird exklusiv auf der Plattform des Multichannel-Commerce-Experten Zanox realisiert. Für die Durchführung und Betreuung des Programms wurde die renommierte Online-Marketing Agentur Iven & Hillmann verpflichtet. Aufgrund der hohen Effizienz, der geringen Streuverluste sowie der hervorragenden Messbarkeit gehört dem Performance-Marketing die Zukunft. Versatel will mit Affiliate-Marketing, dem von Experten großes Wachstumspotenzial bescheinigt wird, neue Kunden gewinnen und Umsatzzuwächse generieren. Besonderen Fokus legt Versatel auf die Betreuung der Affiliate-Partner. Das Programm wird deshalb von den Experten der Online-Marketing Agentur Iven & Hillmann begleitet. Diese stellt den Affiliates umfangreiche persönliche Beratung zur Verfügung, bietet regelmäßige Informationen zu neuen Entwicklungen und Angeboten und unterstützt die Partner bei der Bewerbung des Programms. Iven & Hillmann organisiert zudem die Auswahl geeigneter Affiliate-Netzwerke und betreut die technische und gestalterische Abwicklung des Programms. Versatel stellt seinen Affiliates umfangreiche Gestaltungselemente wie beispielsweise Textlinks, Logos, Produktabbildungen und Banner zur Verfügung. Die Werbemittel können von den Vertriebspartnern auf Webseiten und in E-Mails integriert werden und bilden die Basis für eine erfolgreiche Vermittlungstätigkeit. Vergütet wird die Leistung der Partner, zu denen Seitenbetreiber mit Inhalten zum Thema Telekommunikation oder Informationen mit regionalem Bezug genauso gehören wie Portale oder Fachhändler, rein erfolgsbasiert über Pay-per-Sale. Bereits ab dem zweiten erfolgreichen Verkauf erhalten die Affiliates Premiumkonditionen. Georg Müller, Bereichsleiter Marketing bei Versatel, kommentiert: "Die Umsätze im Bereich E-Commerce werden auch in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen. Deshalb setzen wir neue Impulse und machen Affiliate-Marketing zu einem wichtigen Bestandteil unserer Online-Marketing- und Vertriebs-Strategie. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem effektiven Ausbau des Neukundengeschäfts, sondern auch auf der Gewinnung neuer und umsatzstarker Vertriebspartner." Und so einfach ist es, Versatel Affiliate-Partner zu werden: Interessierte, die eine eigene Webseite oder E-Mail-Adresse besitzen, melden sich zunächst online bei Zanox an. Nach Prüfung der individuellen Angaben stehen dem Partner umfangreiche Werbemittel zur Verfügung, die schnell in die Webseite eingebaut werden können. Für jeden über ein Werbemittel generierten Vertrag erhält der Partner eine attraktive Vergütung.