Versatel bietet besondere Leistungen für Business-Partner

Professionelle Unterstützung über den Standard hinaus

Düsseldorf, 30. April 2010: Die Business-Partner und Serviceprovider des indirekten Vertriebs bei Versatel erhalten professionelle und zügige Unterstützung auch bei Anfragen, welche sich auf Non-Standard-Anfragen beziehen.  Eine zusätzliche Garantie für 48-stündige Bearbeitung macht das Versatel-Angebot an seine Business-Partner einzigartig.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuung erhalten die Business-Partner und Serviceprovider bei Versatel eine professionelle Unterstützung bei der Bewertung und Bearbeitung von Kundenanfragen, welche nicht mit Standardprodukten zu bedienen sind. Diese reichen von Lösungen für Firmennetze auf IP-VPN-Basis über MPLS-Netze mit höchsten Datensicherheitsleistungen bis hin zu breitbandigen Internetverbindungen.

Aufgrund der bundesweiten Ausrichtung und der starken Vertriebsstruktur steht Business-Partnern ein eigenes Consulting-Team zur Verfügung. Jeder Consultant besitzt alle notwendigen Fachkenntnisse, um sämtliche Anfragen innerhalb kurzer Zeit kompetent bedienen zu können. Diese fachbezogene Beratung erlaubt eine Bündelung der Einzelleistung und gleichermaßen die beratende Betreuung von Großprojekten innerhalb von 48 Stunden: die 48-Stunden-Consulting-Garantie. Nach Eingang der Anfrage erhalten Partner innerhalb von 48 Stunden einen Budgetpreis oder direkt ein Komplettangebot, welches durch eine Vor-Ort-Unterstützung abgerundet wird. So können technische oder strukturelle Fragen direkt mit dem Kunden geklärt werden.

Regelmäßig veranstaltet das Consulting-Team Roadshows und Schulungen zu Lösungen und Produkten, um so den Vertriebserfolg für die Business-Partner im Lösungsgeschäft zu erhöhen. „Während des gesamten Consulting-Prozesses arbeiten wir immer nah am Kunden und mit ihm zusammen. Jedem Business-Partner steht ein nationaler Projektmanager zur Seite, der alle Arbeitsschritte betreut und mitgestaltet“, berichtet Jürgen Paurat, Vertriebsleiter für Partner Solutions der Versatel AG. „So können wir optimal auf seine Bedürfnisse eingehen und die vereinbarten Ziele am besten erreichen.“