Versatel bringt die Innovationswerkstatt Xailabs auf die Daten-Überholspur

Düsseldorf, 25. Juli 2012 - Wer im Online-Medienbereich seine Lösungen und Kreativität schnell und umfangreich verbreiten möchte, kommt um eine zuverlässige Breitbandanbindung nicht herum. Besonders IPTV-Lösungen benötigen eine Infrastruktur mit höchster Performance. Auch bei Xailabs, einem der führenden Innovations-Tanks in puncto neue Medien, müssen diese Anforderungen erfüllt sein. Deshalb setzten die Berliner Anbieter konvergenter Medienlösungen auf eine Breitband-Anbindung von Versatel, einem der führenden Anbieter für Kommunikationslösungen in Deutschland.

Im April dieses Jahres hat sich Xailabs erneut für Versatel entschieden. Die bestehende Anbindung wurde um ein zehnfaches gesteigert. Schnelle Reaktionszeiten der Versatel Experten und deren hohe Fachkompetenz waren zwei Punkte, die für Xailabs als flexibel agierendes Unternehmen besonders wichtig waren. Auch durch die unkomplizierte Umsetzung der Bandbreitenerhöhung konnte Versatel von sich überzeugen. Als flexibler Partner geht Versatel auf individuelle Kundenbedürfnisse ein und findet schnelle und unkomplizierte Lösungswege, so dass sich Kunden wie Xailabs voll und ganz auf ihr Business konzentrieren können.

„Vor allem die hohe Kompetenz unserer Ansprechpartner bei Versatel und deren schnelle Reaktionszeiten haben uns überzeugt“, sagt Salvatore Vanasco, Geschäftsführer bei Xailabs.
„Durch eine gute Betreuung in der Vergangenheit und die schnelle Reaktion auf die gestiegenen Anforderungen und deren Umsetzung, konnten wir Xailabs davon überzeugen, auch weiterhin Versatel sein Vertrauen zu schenken“, kommentiert Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel.

Xailabs ist eine interdisziplinäre Innovationswerkstatt, die Software für konvergente Medienlösungen konzipiert und erstellt. Ihre Leistungen sind Beratung, Design, Entwicklung und Qualitätsmanagement. Xailabs Kompetenzbereiche umfassen vor allem IPTV-Technologien, Soziale Netzwerke, Mobile Applikationen und Webtechnologien. Der Dienstleister erstellt Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre Marktposition auszubauen und zukünftige Geschäftsfelder zu erschließen. Ein performantes und stabiles Datennetz ist die Voraussetzung dafür, dass Xailabs die hohen Anforderungen seiner Kunden erfolgreich umsetzen kann.