Versatel Geschäftskundenprodukte bis zu 50 Prozent günstiger

?VT internet? jetzt auch mit sechs Mbit/s erhältlich

Berlin, 24. August 2005 ? Nach der einschneidenden Tarifsenkung bei den Privatkundenangeboten setzt Versatel die Preisoffensive im Geschäftskundenbereich fort. Ab sofort zahlen Unternehmen für die breitbandige Internetnutzung über ADSL bis zu 50 Prozent weniger. Bei der Produktfamilie ?VT internet? für kleine und mittelständische Unternehmen sind erstmalig Bandbreiten von bis zu sechs Mbit/s erhältlich. Zudem erhöht Versatel die Bandbreiten für den Upstream und gestaltet das Portfolio noch transparenter.

Versatel setzt auf niedrige Preise und fortschrittliche Technologie. Mit der jüngsten Produkt- und Preisanpassung des Geschäftskundenportfolios trägt Versatel den Bedürfnissen seiner Kunden Rechung. Für Kleinunternehmen reduziert sich der Preis für die Internetnutzung bei VT internet [ adsl 2000 XXL ] um 50 Prozent. Der DSL-Zugang inklusive echter DSL-Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung mit bis zu 2048 kbit/s im Downstream und 384 kbit/s im Upstream kostet ab sofort nur noch 13 Euro monatlich. Mit dem DSL-High-End-Produkt VT internet [ adsl 6000 XXL ] hat Versatel in dieser Produktkategorie auch erstmalig Bandbreiten von bis zu sechs Mbit/s im Portfolio. Das Paket ist für 22 Euro monatlich mit einer Bandbreite von bis zu 6144 kbit/s im Downstream und 512 kbit/s im Upstream erhältlich. Bei allen Produkten mit einer Laufzeit von 24 Monaten entfallen zudem die einmaligen Entgelte für die Bereitstellung. Alle DSL-Pakete eignen sich für die Einzel- und Mehrplatznutzung und enthalten Splitter und ADSL-Modem sowie eine variable IP-Adresse. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den günstigen Tarifen. Bei VT internet [ adsl plus 2000 ], der Anschlussvariante inklusive Cisco-Router, reduziert sich der monatliche Grundpreis von bisher 89 Euro auf 59 Euro. Auch in dieser Produktkategorie bietet Versatel erstmalig Bandbreiten von bis zu sechs Mbit/s an. VT internet [ adsl plus 6000 ] ist nur als Flatrate buchbar und beinhaltet für 69 Euro ebenfalls DSL-Zugang, DSL-Flatrate, die benötigte Hardware und feste IP-Adressen sowie eine Domain. Optional ist ein ISDN Wählbackup mit 64 oder 128 kbit/s zubuchbar. Andreas Heinze, Vorsitzender der Geschäftsführung der Versatel Deutschland Holding GmbH, kommentiert: ?Nicht nur im Privatkundensektor dominiert der Wunsch nach innovativer Technologie zu günstigen und transparenten Tarifen. Gerade bei Unternehmen, die kostenbewusst handeln müssen, sind diese Kriterien ausschlaggebend für die Anbieterwahl. Mit unserer Preissenkung haben wir erneut Akzente gesetzt.? Die Produkte und Preise im Überblick: 1) VT internet [ adsl ] > VT internet [ adsl 2000 XS ] Bandbreite: bis zu 2048/256 kbit/s Vertragslaufzeit: 12 Monate Einmaliger Einrichtungspreis: 86,20 ? Monatlicher Preis: 13,00 ? > VT internet [ adsl 2000 XXL ] Bandbreite: bis zu 2048/384 kbit/s Vertragslaufzeit: 24 Monate Einmaliger Einrichtungspreis: 0,00 ? Monatlicher Preis: 13,00 ? > VT internet [ adsl 6000 XXL ] Bandbreite: bis zu 6144/512 kbit/s Vertragslaufzeit: 24 Monate Einmaliger Einrichtungspreis: 0,00 ? Monatlicher Preis: 22,00 ? Die Preise gelten nur bei Realisierung über das Netz der Versatel und in Verbindung mit einem Mehrgeräte- oder Anlagen-Sprachanschluss der Produktgruppe ?VT voice? von Versatel. 2) VT internet [ adsl plus ] > VT internet [ adsl plus 2000 ] Bandbreite: bis zu 2048/384 kbit/s Tarifmodell: Flatrate Einrichtungspreis bei 12 Monaten Vertragslaufzeit: 290 ? Einrichtungspreis bei 24 Monaten Vertragslaufzeit: 190 ? Einrichtungspreis bei 36 Monaten Vertragslaufzeit: 0,00 ? Monatlicher Preis: 59,00 ? > VT internet [ adsl plus 6000 ] Bandbreite: bis zu 6144/512 kbit/s Tarifmodell: Flatrate Einrichtungspreis bei 12 Monaten Vertragslaufzeit: 290 ? Einrichtungspreis bei 24 Monaten Vertragslaufzeit: 190 ? Einrichtungspreis bei 36 Monaten Vertragslaufzeit: 0,00 ? Monatlicher Preis: 69,00 ? Die Preise gelten nur bei Realisierung über das Netz der Versatel. Alle angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise.