Versatel präsentiert intelligente Breitband-Lösungen auf der Communication World 2012

Düsseldorf/München, 25. September 2012 - Der bundesweit tätige Festnetzbetreiber Versatel positioniert sich auf der renommierten Fachmesse Communication World als zuverlässiger Breitband-Partner für Anbieter und Unternehmen, die auf den Einsatz mobiler Technologien und Lösungen setzen. Der Provider stellt am 9. und 10. Oktober in München sein leistungsfähiges Glasfasernetz sowie aktuelle Kooperationsmodelle und technische Lösungsansätze zum Beispiel im Bereich Mobile Backhaul bzw. Mobile Cloud vor.

Die weitere Nutzung mobiler IT-Anwendungen ist ohne entsprechende terrestrische Transportnetze nicht zu realisieren. Festnetzbetreiber wie Versatel verfügen nicht nur über die benötigten Kapazitäten, sondern besitzen auch das entsprechende Know-How, um in Zusammenarbeit mit seinen Netz- und Kooperationspartnern mobile IT-Lösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen zu entwickeln.

“Mobile Informations- und Kommunikationstechnologien werden unser Arbeitsleben grundlegend verändern. Die Betreiber von Glasfasernetzen wie zum Beispiel Versatel schaffen hierfür die notwendigen technischen Voraussetzungen. Die Communication World ist vor diesem Hintergrund ein wichtiges Informationsforum. Hier haben wir die Möglichkeit, mit renommierten Experten, potenziellen Kooperationspartnern und Geschäftskunden über neue und praxisorientierte Lösungen im Bereich ‘Mobile Business’ zu diskutieren”, kommentiert Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG.