Versatel stärkt mit Partner-Roadshow sein Vertriebspartnernetz

Ausbau der Zusammenarbeit schafft zusätzlichen Kundenmehrwert

Düsseldorf, 29. Juni 2011 - Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel hat im Rahmen einer Roadshow für seine Vertriebs- und Business-Partner die Weichen für eine noch intensivere Zusammenarbeit gestellt. Durch den vereinbarten gemeinsamen Vertrieb innovativer ITK-Produkte und die stärkere Nutzung von Synergieeffekten trägt der Festnetzbetreiber der gestiegenen Bedeutung des indirekten Vertriebskanals im Geschäftskundenbereich Rechnung.

Im Fokus der Veranstaltungen, die Ende Mai/Anfang Juni in Ludwigsburg, Mülheim und Berlin stattfanden, stand die Integration und gemeinsame Vermarktung innovativer Lösungen aus den Bereichen Intelligente Netze, Unified Communications und Mehrwertdienste. Die vorgestellten Konzepte im Hinblick auf Fixed-Mobile Convergence, Computer Telephony Integration, Unified Messaging und Video Collaboration zeigten auch das enorme Potenzial von Kooperationsmodellen auf, die die Stärken eines klassischen Carriers mit dem Know-how von spezialisierten Business- bzw. Systempartnern verbinden.

Jürgen Paurat, Head of Partnering and Reselling bei der Versatel AG, blickt angesichts der großen Teilnehmerzahl und dem durchweg positiven Feedback auf die Partner-Roadshow optimistisch in die Zukunft: "Unser etabliertes Partnernetzwerk ist der beste Beweis dafür, dass Unternehmen im Ensemble erfolgreicher agieren als Solokünstler. Durch eine engere Zusammenarbeit mit unseren Partnern wird es uns künftig noch besser gelingen, unser Produktportfolio optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen sowie flexibel auf neue Markttrends zu reagieren".