Versatel stellt ITK-Dienste für die eupro medientechnik GmbH zur Verfügung

Düsseldorf, 05. Juni 2013 - Der Kunde zieht um, Versatel zieht mit. Der Vernetzungsspezialist folgt dem in München ansässigen Print- und Online-Dienstleister eupro medientechnik GmbH ins neue Quartier in die Kistlerhofstraße und betreibt dort in den kommenden Jahren Sprach- und breitbandige Internet-Dienste über einen Glasfaseranschluss.

Die Zusammenarbeit mit der eupro medientechnik GmbH basiert auf einer gewachsenen Partnerschaft. Kontinuierliche kundengetriebene Investitionen in die Versatel-Infrastruktur führen einerseits zu direktem Kunden- und Umsatzwachstum und vergrößern andererseits die Reichweite des Versatel-Glasfasernetzes.

Versatel versorgt die Agentur mit einer hochbandbreitigen Internetverbindung auf dem Erstweg und einem entsprechenden über HSRP vernetzten Backup, einem PMX-Sprachanschluss sowie einer hochperformanten HiPath Unified Communications-Anlage eines Versatel-Partners.

Versatel hat den neuen Kundenstandort an der Kistlerhofstraße über Tiefbaumaßnahmen mit einem Glasfaseranschluss erschlossen. Diese Maßnahme garantiert zum einen eine langfristige Versorgungssicherheit und Flexibilität des Campusgeländes. Zum anderen versetzt sie Versatel in die Lage, weitere Unternehmen mit hohem Bandbreitenbedarf in der Umgebung zu versorgen. Die HiPath-Kommunikationsanlage wurde auf Wunsch des Kunden auf der Basis eines Leasingmodells angeboten.

“Bei diesem Kunden konnte Versatel seine Stärken komplett ausspielen: Kurze Dienstwege und schnelle Reaktionszeiten während des Umzugs, ein exzellenter ‘Draht’ auf allen Ebenen und die eigene Infrastruktur vor Ort”, sagt Thorsten Haeser, Geschäftsführer Vertrieb bei Versatel.

“Die eupro medientechnik GmbH arbeitet seit sechs Jahren mit Versatel zusammen. Wir haben uns für eine Verlängerung des Vertrags entschieden, weil die tägliche Zusammenarbeit stets reibungslos funktioniert hat. Die schnellen Reaktionszeiten und kurzen Dienstwege unseres Partners, etwa bei Rechnungsfragen oder technischen Störungen haben uns überzeugt. Auch die umzugsbedingte Umstellung unserer ITK-Systeme hat wie abgesprochen funktioniert”, sagt Roland Seebauer, Geschäftsführender Gesellschafter der eupro medientechnik GmbH.

Über Versatel:

Versatel ist einer der führenden Anbieter von Sprach-, Internet- und Datendiensten auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen verfügt über ein hochmodernes und leistungsfähiges Glasfaserregionalnetz mit einer Gesamtlänge von 52.000 Kilometern in ganz Deutschland. Allein in 32 der 50 größten Städte ist Versatel mit eigener Netzinfrastruktur vertreten und versorgt Kunden bundesweit mit flexiblen Dienstleistungen und Produkten. (Stand: April 2013)