Versatel Telekabel engagiert sich

Kabelnetzgesellschaft unterstützt Kita Schlumpfhausen (ASB)

Düsseldorf, 8. Juni 2010 – Die Kabelnetzgesellschaft Versatel Telekabel GmbH unterstützt in der Region Halle eine Vielzahl an sozialen Projekten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung von ehrenamtlichem Engagement im Sportbereich sowie bei der Unterstützung von Betreuungsangeboten.

Im Rahmen des Sommerfestes der Kindertagesstätte Schlumpfhausen in Halle am Alten Markt 11 hat Versatel Telekabel am 4. Juni 2010 eine Spende zur Anschaffung einer neuen Schaukel übergeben. Die Einrichtung hat eine Kapazität von 39 Plätzen. Den „Schlümpfen“ steht ein großes Außengelände mit einem Spielgarten mit vielen altersgerechten Spielgeräten zur Verfügung, für den jetzt Verstärkung notwendig ist. „Wir freuen uns, mit dieser Spende einen Beitrag leisten zu können, damit das Angebot an Betreuungseinrichtungen in Halle auch qualitativ ausgebaut werden kann“, unterstreicht Markus Stoll, Geschäftsführer der Versatel Telekabel GmbH, das regionale Engagement des Telekommunikationsanbieters. Auch die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Wessel zeigt sich erfreut über die Spende. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Versatel Telekabel für die Unterstützung. Das ermöglicht uns, die Gestaltung des Außengeländes weiter auszubauen.“

Auch der VfL Halle 96 wird seit einem Jahr von Versatel Telekabel unterstützt. Aktuell konnte der C-Jugendmannschaft ein neuer Trikotsatz übergeben werden. „Uns ist es wichtig, auch Verantwortung über das Kerngeschäft hinaus zu übernehmen und wichtige gesellschaftliche Projekte zu unterstützen“, so Markus Stoll. Deshalb unterstütze Versatel Telekabel auch Sportvereine besonders, denn die Arbeit dort werde hauptsächlich von ehrenamtlichen Kräften getragen.