Versatel Telekabel eröffnet Service-Center in Halle

Mit kompetenter Beratung für die HWG-Mieter persönlich vor Ort

Düsseldorf, 28. April 2010 – Mit der heutigen Eröffnung des Versatel Telekabel Service-Centers stellt der Kabelnetzbetreiber Versatel Telekabel als zukünftiger Multimediaversorger der Mieter der Halleschen Wohnungsgesellschaft einen Anlaufpunkt für die persönliche Betreuung seiner Kunden in der Innenstadt von Halle zur Verfügung. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Halleschen Wohnungsgesellschaft wird das Geschäft in der Geiststraße 52 um 10:00 Uhr feierlich eröffnet.

Am 15. Juni 2009 hatten die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) und die Versatel Telekabel Halle GmbH, eine Projektgesellschaft der Versatel Telekabel GmbH, einen langfristigen Kooperationsvertrag für die multimediale Versorgung der HWG-Wohnungsbestände geschlossen. Die etwa 20.000 Wohnungen von Halles größtem Vermieter werden ab dem 11. Juli 2010 durch Versatel Telekabel mit digitalem sowie analogem Hörfunk und Fernsehen versorgt. Außerdem profitieren die Mieter von der Einführung attraktiver Internet- und Telefonieangebote sowie der Mobilfunkoption. Am 11. Juli 2010 tritt der neue Gestattungsvertrag in Kraft.

Bis Juni 2010 errichtet Versatel Telekabel ein neues glasfaserbasiertes Breitbandnetz in Halle. Mit dem umfassenden Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Attraktivität des Standortes Halle signifikant aufgewertet. Damit wird künftig nicht nur ein umfangreiches TV- und Hörfunkangebot zur Verfügung gestellt, die HWG-Mieter profitieren durch die neue Netzstruktur auch von breitbandigen Internetzugängen und attraktiven Telefoniedienstleistungen. Über das moderne Netz kann Versatel Telekabel Bandbreiten bis 120 Mbit/s anbieten und eine stabile Versorgung gewährleisten.

„Wir freuen uns, mit der Eröffnung unseres Versatel Telekabel Service-Centers den HWG-Mietern und damit unseren zukünftigen Kunden ein kompetentes Team unter Leitung von Andreas Wild zur Seite zu stellen. Herr Wild und seine Mitarbeiter werden sich persönlich um die Belange der Mieter kümmern und zu allen Fragen zum Netzausbau und zu den zukünftig verfügbaren Produkten beratend zur Seite stehen“, so Markus Stoll, Geschäftsführer der Versatel Telekabel GmbH. „Ich möchte alle HWG-Mieter einladen, unsere Beratungsdienstleistungen auch vor Inbetriebnahme unseres Netzes im Juli diesen Jahres zu nutzen.“

„Für die HWG ist die Eröffnung des Service-Centers in der Geiststraße ein weiterer Meilenstein zur Inbetriebnahme der neuen multimedialen Versorgung unserer Wohnungsbestände. Die Nähe zum Kunden spielt für uns eine wichtige Rolle – das Service-Center setzt einen zusätzlichen Akzent dafür. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Versatel Telekabel GmbH“, so HWG-Pressesprecher Joachim Effertz.

Das neue Versatel Telekabel Service-Center in Halle
Versatel Telekabel Service-Center Halle (Saale)
Geiststraße 52
06108 Halle