Versatel und acmeo vereinbaren Vertriebskooperation

Distributor von Cloud-Lösungen vermarktet Infrastruktur- und VPN-Dienste

Düsseldorf, 30. November 2012 - Der bundesweit tätige Breitband-Spezialist Versatel und der Cloud-Profi acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG bündeln ihre Kräfte im Rahmen einer bilateralen Vertriebskooperation. Ab sofort bietet der in Hannover ansässige Distributor von Cloud-Lösungen für IT-Systemhäuser breitbandige Verbindungen und hochwertige Vernetzungsdienste über das Glasfasernetz von Versatel an. Durch die Zusammenarbeit mit Versatel ergänzt acmeo sein bestehendes Produktportfolio um die für Cloud Computing unverzichtbare Infrastruktur-Komponente.

Die acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG stellt cloudbasierte Software und andere IT-Ressourcen für inzwischen über 850 Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit, die wiederum diese Dienste unter eigenem Namen an ihre Endkunden weitergeben. Das 2007 gegründete Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und wurde unter anderem vom Fachmagazin IT-Business als Spezial-Distributor des Jahres ausgezeichnet.

Im Rahmen der Kooperation stellt Versatel den acmeo-Händlern sein umfassendes Knowhow in den Bereichen ‘Breitbandanbindungen’ und ‘Corporate Networks’ zur Verfügung. So werden beispielsweise die Systemhäuser durch einen festen Ansprechpartner innerhalb der Versatel-Vertriebsorganisation, mehrere Consulter sowie einen erfahrenen Projektmanager während der Realisierungsphase unterstützt.

“Der Cloud gehört im B2B-Bereich die Zukunft – Das Wichtigste ist, Vertrauen zu bilden. acmeo greift deshalb ausschließlich auf deutsche Rechenzentren zurück und setzt auf ein engmaschiges Betreuungs- und Transparenzkonzept. Mit Versatel holen wir einen zuverlässigen Breitband-Partner ins Boot, mit dem unsere Händler attraktive Cloud-Komplettpakete anbieten können”, bilanziert Henning Meyer, Geschäftsführer der acmeo cloud-distribution GmbH & Co. KG.

“Die Produktangebote von acmeo und Versatel ergänzen sich, so dass unser Partner ab sofort über ein leistungsfähiges Cloud-Gesamtpaket verfügt. Darüber hinaus verbindet beide Unternehmen der starke Fokus auf eine hohe Servicequalität “, ergänzt Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG.