Versatel und arvato mobile starten Kooperation

Versatel bietet digitalen Entertainment-Dienst

Düsseldorf/Hamburg 18. Dezember 2007 – Versatel hat mit arvato mobile eine strategische Kooperation zur Bereitstellung von digitalen Entertainment-Inhalten vereinbart. Ab sofort stellt Versatel seinen Kunden einen Musik-Download-Dienst zur Verfügung. Das Ziel der Zusammenarbeit von arvato mobile, Anbieter digitaler Entertainment-Lösungen, und Versatel ist die sukzessive multimediale Erweiterung des Versatel Entertainment-Angebots und die damit verbundene Aufwertung der Kernprodukte des Telekommunikationsanbieters.
Versatel stellt seinen Kunden unter http://entertainment.versatel.de digitale Entertainment-Inhalte zur Verfügung. Zum Start des Dienstes sind bereits mehr als 1,7 Millionen Musiktitel aus dem Angebot vieler Musik-Label verfügbar. Versatel Kunden melden sich einfach mit ihrer Versatel-E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an und können dann die gewünschten Titel oder Alben auswählen. Die Downloads sind bequem über die Versatel-Telefonrechnung zahlbar.

Über Versatel Entertainment können Kunden die angebotenen Musikdateien legal und kostengünstig inklusive der Lizenzen auf den Rechner herunterladen. Der Entertainment-Bereich umfasst eine große Auswahl aktueller Musiktitel und ermöglicht die komfortable Suche nach dem Lieblingskünstler oder Lieblings-Song. Ab Mitte Januar können dann mit dem Media-Manager (Client-Software) Musiktitel auch auf dem eigenen Rechner verwaltet werden.

"Wir werden dieses Angebot sukzessiv weiter ausbauen", erläutert Dr. Lars Finger, Leiter Strategy & Corporate Development der Versatel AG. "Versatel erschließt sich dadurch zusätzliche Umsatzpotenziale und wertet seine Kernprodukte auf. Bereits in den nächsten Wochen werden wir auch Spielfilme zum Download bereitstellen - entsprechende Vereinbarungen mit Rechteinhabern sind bereits geschlossen."

"Wir bieten Versatel die Möglichkeit, vom wachsenden Musik-Download-Markt zu profitieren. Versatel Kunden erhalten mit Hilfe der gnab-Technologie einen günstigen und anwenderfreundlichen Zugang zu Musik-Inhalten" meint Ralf Priemer, Managing Director von arvato mobile zum Launch des Musik-Download-Dienstes.