Versatel und die IT Sonix AG vereinbaren Vertriebspartnerschaft

Düsseldorf/Leipzig, 26. Februar 2014 - Der bundesweit aktive Festnetzbetreiber Versatel und die IT Sonix AG, einer der führenden Software-Hersteller und IT-Dienstleister für die Call Center-Branche und Versatel-Großkunde, haben sich auf eine weitreichende vertriebliche Zusammenarbeit verständigt. Beide Unternehmen unterzeichneten auf der Leitmesse CallCenterWorld CCW in Berlin eine entsprechende Vereinbarung.

Der Vertrag sieht vor, dass sich die IT Sonix AG mit sofortiger Wirkung als Versatel-Vertriebspartner betätigt und die Festnetzprodukte des Düsseldorfer Unternehmens im Call Center-Umfeld vermarkten wird. Umgekehrt profitiert die Leipziger Software-Schmiede von der hervorragenden Vernetzung von Versatel innerhalb der Call Center-Branche und erschließt sich durch die Kooperation einen weiteren potenziellen Absatzkanal.

Erfolgreiche Kundenbeziehung als Basis für die aktuelle Partnerschaft

Die Geschäftsbeziehung zwischen Versatel und der IT Sonix AG begann im vergangenen Jahr mit der Realisierung eines Projekts in Frankfurt. Der Breitbandprofi richtete für das dortige Rechenzentrum von IT Sonix 600 SIP Sprachkanäle ein; künftig werden es sogar 2.000 SIP Sprachkanäle sein. Des Weiteren liefert Versatel mehrere BU PMX-Anschlüsse über zwei redundant geführte Verbindungen mit einer Kapazität von jeweils 100 Megabit pro Sekunde. Mit der heutigen Vereinbarung vollziehen beide Parteien jetzt den nächsten logischen Schritt.

"In den letzten Monaten konnten wir uns aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit unseres neuen Partners überzeugen. Dank der Versatel-Produktpalette können wir unseren Kunden ab sofort maßgeschneiderte Gesamtlösungen anbieten", kommentiert Dr. Andreas Lassmann, Vorstandsvorsitzender der IT Sonix AG.

"Wir freuen uns, mit der IT Sonix AG einen weiteren starken und zuverlässigen Business Partner gewonnen zu haben. Mit dieser Verstärkung werden wir unsere Position als führender Lösungsanbieter für Contact und Call Center nachhaltig ausbauen“, sagt Soeren Wendler, Vice President Business Sales bei Versatel.

Über Versatel:

Versatel ist einer der führenden Anbieter von Sprach-, Internet- und Datendiensten auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen verfügt über ein hochmodernes und leistungsfähiges Glasfaserregionalnetz mit einer Gesamtlänge von 53.000 Kilometern sowie über einen 19.000 Kilometern umfassenden Backbone in ganz Deutschland. Allein in 33 der 50 größten Städte ist Versatel mit eigener Netzinfrastruktur vertreten und versorgt Kunden bundesweit mit flexiblen Dienstleistungen und Produkten. (Stand: Januar 2014)

www.versatel.de