Versatel versorgt Filiago auf Basis des eigenen Glasfasernetzes

Deutschlands führender Internet-Satellitenanbieter setzt auf Versatel

Düsseldorf/Bad Segeberg, 15. Juni 2010 – Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel AG hat mit der Filiago GmbH & Co. KG einen langfristigen Geschäftspartner gewonnen. Zukünftig stellt Versatel die gesamte Bandbreitenanbindung des Unternehmens sicher und versorgt den Internet-Satellitenanbieter mit hochleistungsfähigen Internet- und Telefonieprodukten.

Auf Basis des eigenen hochmodernen Glasfasernetzes stellt Versatel Filiago eine breitbandige Internetdirektverbindung zur Verfügung. Zusätzlich versorgt Versatel die Satellitenprofis mit leistungsstarken Telefonieprodukten und betreut das gesamte Sonderrufnummernkonzept. So sorgt Versatel rund um die Uhr für die zuverlässige Erreichbarkeit des in Bad Segeberg ansässigen Unternehmens.

Die Filiago GmbH & Co. KG zählt zu einem der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Neben dem reinen DSL-Anschluss bietet Filiago die Möglichkeit, Telefonie- und Internetprodukte satellitengestützt über Voice over IP zu realisieren. Die Vertriebsstrategie des Unternehmens fokussiert sich vor allem auf ländliche Regionen ohne ausreichend performante Netzstruktur. Dabei setzt der in Bad Segeberg beheimatete Internetanbieter auf das innovative Satelliten-Breitbandprodukt ASTRA2Connect.

Am eigenen Standort hingegen vertraut Filiago ganz auf hochmoderne Glasfasertechnik: gute Voraussetzung also für die Zusammenarbeit mit dem für sein engmaschiges und hochleistungsfähiges Netz bekannten Telekommunikationsanbieter Versatel.

Insbesondere das Potenzial der Entwicklung und Erschließung von Baugebieten im ländlichen Raum durch Glasfaseranschlussnetze (Fiber to the Building) eröffnet für die Zukunft weitere Kooperationsmöglichkeiten der beiden Unternehmen. „Mit dieser Zusammenarbeit wird die Breitbandversorgung ländlicher Regionen verstärkt“, kommentiert Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit der Filiago GmbH & Co. KG zeigt einmal mehr, dass Infrastruktur, regionale Nähe und guter Service von Versatel von Geschäftspartnern geschätzt wird.“