Versatel-Website für Geschäftskunden: Usability, Performance, Design

Relaunch der Versatel-Website für Geschäftskunden

Düsseldorf, 4. Oktober 2010 – Der Telekommunikationsanbieter Versatel stellt sich mit einer neuen Website für Geschäftskunden noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Businesskunden ein. Mit der Überarbeitung der Website für Geschäftskundenprodukte präsentiert Versatel heute den ersten Teil des in Phasen gegliederten Relaunch-Projekts, was für 2011 eine Neudarstellung der gesamten Versatel-Website vorsieht. Neben einer verbesserten Performance stehen dabei das Design und eine optimale Produktpräsentation im Vordergrund.

Beim neuen Design der Website wurde besonders großen Wert auf Einheitlichkeit und eine benutzerfreundliche, intuitive Handhabung geachtet, die dem User ermöglicht, sich mit nur wenigen Klicks ein umfassendes Bild über die Leistungsmerkmale und Vorteile der Versatel-Produkte zu schaffen. Neben der übersichtlichen Onlinepräsentation werden außerdem Referenzkunden in Form von Logos, Videos und Case Studies abgebildet. Ein besonderes Feature ist, dass der User diese Kunden nach Unternehmensgröße und Branche filtern kann, um sich so umfassend über bereits erfolgreich realisierte Geschäftskundenlösungen zu informieren.

Auch die Performance ist für den neuen Internetauftritt von essentieller Bedeutung: Mit einer modernen Systemarchitektur und einem neuen Content Management System wird Versatel auch künftig in der Lage sein, mit den rasanten Entwicklungen neuer Webtechnologien und den stetig steigenden Ansprüchen der User Schritt zu halten.

„Guter Service beginnt bereits online und bietet für Kunden und Interessierte eine zentrale, einfach zu handhabende Plattform mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen bis hin zum Produktportfolio. Mit der Neugestaltung unserer Website erfüllen wir diese Anforderungen und können diese auch in Zukunft schnell weiter ausbauen“, betont Greg Kiss, Chief Marketing Officer der Versatel AG.