von Lina Riedel

Zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet: 1&1 Versatel ist Top Employer

Seit 30 Jahren zertifiziert das Top Employers Institute weltweit Unternehmen mit herausragenden Mitarbeitendenbedingungen. Auf Grundlage eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens werden Arbeitgeber bewertet und mit dem weltweiten Standard verglichen. Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. 1&1 Versatel wurde nun bereits zum vierten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet.

Um heutzutage als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, müssen Unternehmen ihre Arbeitsbedingungen kontinuierlich verbessern und an die Entwicklungen des Arbeitsmarktes anpassen. Getreu dem Motto „For a better world of work“ untersucht das Top Employers Institute Personalstrukturen und -prozesse, wie unter anderem Onboarding, Training und Entwicklung, Führung und Arbeitsumgebung sowie Diversity und Inklusion. Durch das Zertifizierungsprogramm haben Arbeitgeber die Möglichkeit, ihre Arbeitsbedingungen zu evaluieren und zu verbessern.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als 1&1 Versatel unsere Stellung als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland festigen konnten“, kommentiert Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel, die Auszeichnung. „Der Erfolg und die Entwicklung unseres Unternehmens basieren auf dem hohen Einsatz und der großen Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders dankbar bin ich für alles, was die Belegschaft von 1&1 Versatel während der Coronavirus-Pandemie leistet. Um auch in Zukunft als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, geben wir alles, um unsere Arbeitsbedingungen weiter zu optimieren und ein noch besseres Arbeitsumfeld für unsere Kolleginnen und Kollegen zu schaffen.“

David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „In Anbetracht des anspruchsvollen Jahres, welches wie das Jahr zuvor Unternehmen auf der ganzen Welt beeinflusst hat, hat 1&1 Versatel weiterhin gezeigt, dass es die Aufrechterhaltung exzellenter Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz priorisiert. Wir freuen uns, die Organisationen, die in diesem Jahr in ihren jeweiligen Ländern als Top Employer zertifiziert wurden, zu feiern.“

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1.857 Top Employer in 123 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet. Davon wurden in Deutschland insgesamt 143 Unternehmen mit dem Top-Employer-Siegel zertifiziert.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge „Glasfaser“ in dieses Feld ein.
 
Kostenlose Business Hotline
0800 8040200